Mondo Zoom des Kollegiums

 

[ Mondo: Achtsame Kommunikation ]

 

Ohne Informationsaustausch geht gar nichts. Um richtige Entscheidungen zu treffen und überlegt, effektiv und selbstbewusst handeln zu können, benötigen wir möglichst viele  Informationen.

 

Mit einem guten Austausch lassen sich zudem Missverständnisse und Konflikte vermeiden. Und auch als Motivation ist der Informationsaustausch nicht zu unterschätzen. Jeder Dojoleiter sollte wissen, dass informierte Schulleiter motivierter sind, Ideen entwickeln und bessere Problemlösungen erwirken.

Es gibt noch viel zu wenige Kampfsportschulen, in denen dies gelebt wird.

Kennst Du das auch, das große Schweigen?

Kommt es bei Dir vor, dass Kollegen wesentliche Informationen zurückhalten oder unklare Deutungen geben?

 

Wir im Kampfkunst Kollegium tauschen uns gerade jetzt, jeden Mittwoch, über anstehende Ereignisse aus.

So konnten Schulleiter in NRW und Hessen bereits wieder öffnen und geben für Deinen Neustart wertvolle Tipps.

 

 

Langfristig sorgt ein Informationsaustausch mit anderen Schulleitern für wertvolle Ergebnisse.